Baskenmütze aus Alize Gold mit Mohair

Baskenmütze

Um eine Baskenmütze zu häkeln, wird der Mützen Teller einfach ein paar Runden grösser gehäkelt und anschliessend wieder Abnahmen gearbeitet, bis man die Anzahl Runden hat, welche man zB für eine Beanie oder eine normale Mütze haben müsste.

Für diese Baskenmütze habe ich Alize Gold mit Mohair verwendet welche dem Ganzen einen romantischen Look verleiht. Durch den Mohair Anteil ist sie schön kuschlig und hat dieses typisch flauschige Aussehen. Aus dem 100g Knäuel hätte ich wohl locker noch 1-2 Mützen mehr machen können. Die Wolle findest du im Shop unter: Alize Gold. Die verwendete Farbe im Beispiel ist Color 2527. Es gibt sie aber noch in 11 anderen tollen Farbvarianten. Durch den Farbverlauf sparst du dir auch gleich das Wechseln und Vernähen von vielen Fäden 😉

Baskenmütze
Viel Spass beim Nacharbeiten. Und natürlich freue ich mich immer über Arbeiten aus Produkten aus unserem Shop. Falls du diese zeigen möchtest, schicke einfach ein Bild an Kontakt@lolles-wolle.ch.


Deine Meinung interessiert uns