Mit Wolle & Nadel gegen Terror

Feen der Masche gesucht!

wolleundnadel

Vor einiger Zeit wurde ich auf die fast 900 Mitglieder grosse Facebook Gruppe „Mit Wolle & Nadel gegen Terror“ aufmerksam. Die von Beyza Kassem in Deutschland gegründete Gruppe strickt und häkelt für Flüchtlinge in Syrien und dem Irak. Auch genähte Sachen sind willkommen, alles was man mit einer Nadel anfertigen kann und warm gibt, das Motto: Wir machen euch Winterfest!

Dank der Korporation mit „Gegen Gegeneinander“ ist bereits eine erste LKW Ladung auf dem Weg an ihr Zielort. Es wurden nicht weniger als:

Mützen: 2194
Schal: 1388
Socken: 1161 Paar
Pullover: 376
Handschuhe: 109 Paar
Hosen: 18
Stulpen: 99 Paar
Ohrenwärmer: 90
Spielzeuge: 113
Decken: 57
Kissen: 5
Taschen: 12

hergestellt. Wow, ein schönes Ergebnis!

Dennoch, wir brauchen dringend noch fleissige Helfer für den nächsten Winter, die nächste Ladung. Wenn du also gerne strickst, häkelst oder nähst und nicht nur negative Schlagzeilen lesen, sondern aktiv etwas dagegen unternehmen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen!

Da die Gruppe ihren Sammelpunkt in Deutschland hat, hat sich Lolles-Wolle.ch überlegt, eine Schweizer Sammelstelle einzurichten. Wir werden eure Sachen dann zusammen nach Weeze Deutschland weiterleiten.

Du möchtest mitmachen? Toll! Dann stricke und häkle was das Zeug hält und sammle erst mal alles bei dir oder schicke es an uns:

Lolles-Wolle.ch
Kerstin Schumacher
Bahnhofstrasse 5
8494 Bauma

Wenn du einen Facebook Account hast, kannst du gerne der Gruppe: Mit Wolle & Nadel gegen Terror.
beitreten. „Masche für Masche, Liebe in Wärme umwandeln. Gemeinsam über die entstandenen Werke freuen und ein Gefühl von Zusammenhalt bekommen. Das alles wird in unserer Gruppe verwirklicht.
Mit starken Partnern an unserer Seite werden die gesträkelten Werke direkt zu den Camps gebracht und verteilt.“

oder aber du abonnierst unseren Newsletter um rechtzeitig zu erfahren wann es wieder losgeht mit der nächsten Ladung.

Soziales Engagement, das Gefühl etwas getan zu haben, ist eigentlich schon Dank genug. Dennoch möchten wir gerne den HelferInnen eine kleine Überraschung zukommen lassen. Vergesst also bitte nicht euren Absender zu vermerken 😉

Für Fragen erreichst du uns unter kontakt@lolles-wolle.ch oder über unser Kontaktformular

Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Danke das du mitmachst!


Deine Meinung interessiert uns