Wollspenden für Flüchtlinge

Seit es Lolles Wolle gibt, sammeln wir Gestrickte und Gehäkelte Sachen für Flüchtlinge. Angefangen hat alles mit Wolle & Nadel gegen den Terror. Nun haben wir eine Adresse in der Schweiz, an die ihr eure Spenden senden könnt.

Nalin Pettersson
Volunteers for Humanity
Vordere Hauptgasse 29
4800 Zofingen

Nalin engagiert sich für Flüchtlinge und sorgt dafür, dass jede Mütze, jedes Paar Handschuhe und jeder Schal eine/n neue/n BesitzerIn bekommt.

Sie hat auch eine Facebook Gruppe: Wärme auf der Flucht

Folgende Spenden werden gerne angenommen: Gestricktes und Gehäkeltes, Alles was warm gibt. zB Mützen, Schals, Socken, Babydecken, Handschuhe etc.

Aber auch Garn, Wolle, Stricknadeln, Nähnadeln, gute Stoffresten, Nähfaden, Nähmaschinen, Knöpfe etc für die Eröffnung eines Nähateliers im Camp.

Eine andere Organisation welche ich hier auch noch vorstellen möchte ist Strickwärme. Du findest sie online oder auf Facebook.
Anfangs 2015 gegründet, setzt sich der Schweizer Verein StrickWärme für Menschen auf der Flucht ein. StrickWärme engagiert sich für Menschen in Not und will ihnen nicht nur physische, sondern auch emotionale Wärme schenken.

Es werden da allerdings nur spezifische Sachen gesucht. Also vorher jeweils auf den Seiten informieren was genau angenommen wird.

Natürlich kannst du deine Spenden auch direkt an Lolles Wolle senden. Vielen Dank, dass du Wärme verschenkst!


Deine Meinung interessiert uns